Alexander von Maillot

Firma: Nestlé Deutschland AG
Position: Vorstandsvorsitzender

Die Nestlé Deutschland AG bestellte den erfahrenen Manager Alexander von Maillot (51) mit 1. März 2023 zum Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden des Nahrungsmittelunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main. Vor seinem Aufstieg zum Vorstandsvorsitzenden verantwortete von Maillot als Senior Vice President die Strategic Business Unit für das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft.

Von Maillot begann seine Nestlé Karriere 1996 in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich, 2006 wechselte er als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt. Ein Jahr später übernahm er dort die Rolle als Business Executive Manager Beverages. 2010 startete er als Business Executive Manager Confectionery in Frankreich, 2013 wurde er als Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) ernannt und erzielte dort sehr gute Geschäftsergebnisse. 2018 avancierte Alexander von Maillot zum Leiter des Süßwarengeschäfts in Vevey, Schweiz.

Unter seiner Führung und durch die enge Zusammenarbeit über Zonen, Märkte und Forschung und Entwicklung hinweg, expandierten globale Marken wie beispielsweise KitKat in neue Segmente, die für das Unternehmen wichtige Kategorie Süßwaren wurde wiederbelebt. Von Maillot ist ebenfalls starker Treiber des Nestlé Income Accelerators, ein Programm, das Risiken von Kinderarbeit bekämpft und sich für bessere Lebensbedingungen von Kakao-Farmer:innen an der Elfenbeinküste sowie Ghana einsetzt.

www.nestle.de

leadersnet.TV