Der Job des Tages: Ultimativer Rockstar gesucht

| Alexander Schöpf 
| 23.03.2023

Bewerbungen werden noch bis 6. April angenommen.

"Rockin'1000 – The Biggest Rock Band on Earth" hat vor kurzem ein wirklich einzigartiges Jobangebot für alle aufstrebenden Musiker:innen und Rockfans weltweit ausgeschrieben. Wer wäre nicht begeistert, an der Seite der größten Rockband der Welt um den Globus zu reisen und dabei einen Blick hinter die Kulissen der größten Stadien der Welt zu werfen? Es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber das ist es nicht. Die "Rockstar Wanted"-Ausschreibung ist ab sofort bis zum 6. April für Bewerbungen direkt über die Website oder über die Rockin'1000-App (Google Play Store oder Apple App Store) aktiv.

1.000 Musiker spielen im Einklang

Rockin'1000 wurde 2015 gegründet, als sich 1.000 Musiker in Cesena (Italien), zu einer aufsehenerregenden Performance zusammenschlossen, um die Foo Fighters zu einem Auftritt in der Stadt zu bewegen. Heute ist Rockin'1000 die größte Rockband der Welt und umfasst eine Gemeinschaft von rund 60.000 Musikern aus allen Teilen der Welt. Rockin'1000 tritt in Stadien auf der ganzen Welt auf und organisiert Konzerte, bei denen 1.000 Musiker im Einklang Setlisten spielen, die die Geschichte des Rock widerspiegeln.

"Wenn ich als Erwachsener sagen würde, dass es mein Traum ist, um die Welt zu reisen und in Stadien zu spielen, die mit schreienden Fans gefüllt sind, und dafür bezahlt zu werden, würde ich belustigte Blicke und Kommentare kassieren, wie '"Es ist Zeit, erwachsen zu werden'", erklärt Fabio Zaffagnini, der Gründer von Rockin'1000, begeistert. "Als wir Rockstar Wanted ins Leben gerufen haben, sind wir von einem Projekt ausgegangen, das von Kindern gemacht wurde. Diejenigen zu belohnen, die trotz unterschiedlicher Lebenswege die Musik nicht aufgegeben und nie aufgehört haben zu träumen und an sie zu glauben."

Das muss man mitbringen und das bekommt man

  • Wer bei Rockin'1000 dabei sein möchte, sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Singen und/oder ein Instrument spielen können
  • Fließend Englisch sprechen
  • Reisepass, der noch zwei Jahre gültig ist
  • Bereitschaft, sofort auf Tournee zu gehen (Abfahrt: 19.April 2023)
  • Über 21 Jahre alt
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung von Online-Beiträgen
  • Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft kurzfristig verreisen zu können
  • Mindestens ein persönliches Social-Media-Konto (YouTube, Instagram, Facebook, Tik Tok)

Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrung als Freiwilliger und/oder Aktivist, Aufgeschlossenheit mit einer starken Vorliebe für Themen wie soziale Teilhabe, Diversität und natürlich die Liebe zum Rock 'n' Roll. "Denn Rockin'1000 sucht nach Rockstars, die nicht nur spielen, sondern auch über das, was sie erleben, sprechen können und die die Grundwerte des Projekts voll und ganz nachvollziehen können: Miteinander, Inklusion, Leidenschaft und Freundschaft", so die Rockin'1000-Initiatoren in einer Aussendung.

Im Gegenzug erhalten die ausgewählten Kandidat:innen:

  • Garantierte Auftritte mit Rockin'1000
  • Eine Vergütung von 500 Euro pro Auftritt
  • Übernahme der Reise-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten für jeden Termin
  • Die Chance als Musiker/Sänger durch die Welt zu touren
  • Die Möglichkeit, einer der Stars in den Beiträgen von Rockin'1000 zu werden
  • Die Chance, Musiker aus der ganzen Welt zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen

Startschuss für erste Welttournee

Im April 2023 wird Rockin'1000 auf seine erste Welttournee gehen: die "Rockin'1000 Humans World Tour" – zunächst in Mexiko (22. April im Foro Sol in Mexiko-Stadt), dann in Kolumbien (20. Mai im El Campin in Bogota) und schließlich in Spanien (3. Juni im Civitas Metropolitano in Madrid). Diese Termine sind bereits bestätigt, weitere sind in Planung.

"Wir suchen einen Musiker, der bereit ist, seine wildesten Rockstar-Träume zu leben, um die Welt zu touren und jede Show unserer Humans World Tour zu spielen. Ja, das ist ein ernsthaftes Angebot. Und ja, das könntest du sein", heißt es in der Anzeige, die auf verschiedenen Jobbörsen veröffentlicht wurde. "Gitarristen! Sänger! Bassisten! Schlagzeuger! Keyboarder! Es spielt keine Rolle, ob du seit sechs Monaten oder sechzig Jahren spielst, wir suchen jemanden mit dem Herz und der Seele eines Rockstars, der sich der Rockin'1000-Crew anschließt und mit 999 anderen leidenschaftlichen lokalen Rockmusikern in Arenen auf der ganzen Welt spielt."

www.rockin1000.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV