Takko Fashion hat eine neue Lead Agentur

| Redaktion 
| 01.03.2023

Serviceplan Köln wird sich in Zukunft um die strategische Markenführung des Bekleidungseinzelhändlers kümmern.

Takko Fashion, einer der größten Bekleidungseinzelhändler Europas, hat eine neue Leadagentur. Serviceplan Köln konnte sich in dem Pitch für das Modeunternehmen durchsetzen und hat die Arbeit für den Neukunden Takko Fashion bereits aufgenommen. Der Start der ersten Kampagne ist für Ende März 2023 geplant.

Das Modeunternehmen wird von folgendem Team im Kölner "House of Communication" betreut: Verantwortliche Geschäftsführende sind Andy Wyeth (Creative Lead) sowie Anna Lee Sønnichsen (Beratung). Für die Konzeptentwicklung sind Stefan Rehne (Creative Director Copy) und Dominik Jelovic (Senior Art Director) verantwortlich. Die strategische Beratung der Dachmarkenkampagne wird durch die Serviceplan Consulting Group unterstützt. Das beinhaltet die strategische Markenschärfung sowie die Positionierung der Marke am Markt.

Purpose-driven Markenstrategie mit klarem Image-Fokus

Ziel der Zusammenarbeit ist somit die Entwicklung einer langfristigen, Purpose-driven Markenstrategie mit klarem Image-Fokus, die die Brand Awareness und Consideration bei Neukunden stärkt. Neben der Entwicklung der zentralen Markenstrategie gilt der Etat insbesondere der kommunikativen Umsetzung innerhalb der Fokusmärkte des Modeunternehmens. Des Weiteren ist eine Employer-Branding-Kampagne für Takko Fashion geplant.

"Wir wollen das Image von Takko Fashion stärken und einer breiten Zielgruppe zeigen, wofür unsere Marke steht: 'Feel Good Fashion' – das bedeutet gute Qualität und aktuelle Trends aus verantwortungsbewusster Produktion zu einem super Preis. Mit Serviceplan haben wir den richtigen Partner gefunden, um diese Markenbotschaften zu platzieren. Das vorgestellte Kampagnenkonzept transportiert unsere Marke auf eine originelle Weise, ist für jede:n verständlich und bietet gute Voraussetzungen für eine internationale Adaption der Markenführung", sagt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion. Anna Lee Sønnichsen, Managing Director bei Serviceplan Köln, ergänzt: "Takko Fashion ist eine Traditionsmarke, die viele Menschen schon über Jahre begleitet. Wir freuen uns darauf, dem Modeunternehmen dabei zu helfen ins Relevant Set von noch mehr Menschen zu kommen und auf die spannenden Aufgaben, die uns erwarten."

www.takko.com

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV