Stefan Lampa

Firma: ProGlove
Position: CEO

Der global ausgerichtete deutsche Pionier im Bereich von Wearable-Scannerlösungen für innovative, menschenzentrierte Produktivität, ProGlove, bestellte Stefan Lampa mit 1. März 2023 zum neuen CEO. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung wird Lampa sein umfangreiches Wissen und seine Expertise nutzen, um den internationalen Wachstumskurs von ProGlove fortzusetzen. Zuvor war der Experte in leitenden Positionen bei großen, renommierten Automatisierungs- und Logistikunternehmen wie ABB, Kuka Roboter und Cargotec tätig.

Stefan Lampa sammelte wichtige Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0. Beide Themen waren Schwerpunkte seiner bisherigen Arbeit. Vor seinem Wechsel zu ProGlove, war er als President bei der Cargotec Corporation tätig. Während seiner Amtszeit trieb Lampa die Transformation des Unternehmens voran, um aus einem traditionellen Logistikanbieter einen Technologieführer zu machen, der inzwischen auf Elektrifizierung, Robotik und digitale Angebote setzt.

Als CEO von Kuka Roboter richtete der Manager das Unternehmen neu aus, um den Industriemarkt als Erweiterung des traditionellen Automobilgeschäfts zu adressieren. Er etablierte auch eine neue Unternehmenskultur, die auf einem kollaborativen und internationalen Ansatz beruht. Lampa verfügt über weitere umfangreiche Managementerfahrung, unter anderem eine 23-jährige Tätigkeit bei ABB. Sechs Jahre war er dort unter anderem als Global Head of Robots & Applications aktiv. Der gelernte Ingenieur absolvierte Ausbildungen an der Technischen Universität Luleå in Schweden und am International Institute for Management Development in Lausanne.

"Wir freuen uns sehr auf Stefan Lampa als neuen CEO", sagte Ken Allen, Vorstandsvorsitzender von ProGlove. "Stefan Lampa hat eine klare Vision, fördert eine teamorientierte Arbeitskultur und setzt sich für Innovationen als wichtigster Voraussetzung für unseren Geschäftserfolg ein."

www.proglove.com

leadersnet.TV