"Kämpfen hilft immer!"

Im "Bikini Berlin" fand der Kick-off für die "Bett1Open 2023" mit Berlins bester Tennisspielerin und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki statt.

"Kämpfen hilft immer!" Diese Parole von Sabine Lisicki blieb haften, als sie am Mittwoch in der Concept Mall "Bikini Berlin" am Berliner Zoo verkündete, das sie bei den "Bett1Open 2023" antreten wird. Die beste Berliner Tennisspielerin aller Zeiten wird sich also in ihrer Heimatstadt mit den Besten der Welt messen. Bei den vom 17. bis zum 25. Juni stattfindenden "Bett1Open 2023" gastiert auf dem Rasen im Steffi-Graf-Stadion des traditionsreichen LTTC "Rot-Weiß" e. V. im Berliner Grunewald die absolute Elite der Tennis-Welt. Lisicki ist eine der besten Rasentennis-Spielerinnen überhaupt. Nach vielen Verletzungssorgen will es die Wimbledon-Finalistin von 2013 noch einmal wissen und um Siege und um Titel spielen.

Nichts ist so hart wie ihr Aufschlag

Seit 2014 hält die Berlinerin den offiziellen Aufschlag-Weltrekord mit gewaltigen 210,82 km/h. Und bevor sie im Juni im Steffi-Graf-Stadion aufschlägt, schmetterte sie in der "Bikini Concept Mall" einige Aufschläge im eigens dafür aufgebauten Käfig. Schulkinder, Einkaufsbummler und neugierig gewordene Passanten machten es ihr nach. Und Einheimische sowie Touristen aus aller Welt staunten nicht schlecht, als Sabine Lisicki auch am Brandenburger Tor ein paar Bälle über das Netz schlug. "Ich kann es kaum abwarten, hier in Berlin bei den bett1open anzutreten", sagt Lisicki. Und diese Vorfreude sah man ihr deutlich an.

Bett1-CEO Adam Szpyt, Sabine Lisicki und E-motion-Chef Ewdin Weindorfer
Bett1-CEO Adam Szpyt, Sabine Lisicki und E-motion-Chef Ewdin Weindorfer © Moritz Staudte

E-motion-Group-CEO und Turnierveranstalter Edwin Weindorfer freut sich, dass "wir Sabine bei ihrem Comeback unterstützen dürfen, das hat sie verdient". Schon im Vorjahr waren die "Bett1Open" an zwei Tagen restlos ausverkauft. Nun erwartet Weindorfer sogar eine weitere Steigerung und "dass wir 40.000 Besucher begrüßen dürfen – zum größten Frauensport-Event in Deutschland". Adam Szpyt, der Gründer und CEO von Titelsponsor Bett1, machte klar: "Bewegung ist unglaublich wichtig. Daher engagieren wir uns so gerne im Spitzen- und im Breitensport. Und Tennis ist dabei ein ganz großartiger Sport."

Zuwachs in der Sponsorenriege

Es gibt renommierten Zuwachs in der Sponsoren-Riege der "Bett1Open". Neben Titelsponsor Bett1 sowie Fila, Lavazza und der Skjerven Group ist ab sofort die Spielbank Berlin als neuer Sponsoring-Partner mit auf dem Platz. Die Spielbank Berlin wurde im Jahr 1975 gegründet und betreibt vier Standorte in der Hauptstadt. Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, kommentiert das Engagment des Finanzinstitutst: "Die 'Bett1Open' knüpfen an die große Tradition des Berliner Damentennis an und sind auch ein gesellschaftlicher Höhepunkt der Sportstadt Berlin."

www.bett1open.de

www.emotiongroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV