Mickie Krause trällert Aprés-Ski-Medley für Kaufland

Nach den Atzen und Money Boy hat sich der Einzelhändler jetzt die Dienste des Party-Schlagersängers gesichert.

Apré-Ski oder Karneval: Der Februar steht für gute Laune und ausgelassene Stimmung. Darauf setzt auch Kaufland und lässt Party-Schlagersänger Mickie Krause als Testimonial ein Apré-Ski-Medley trällern, in dem die breite Sortimentsauswahl des Einzelhändlers in höchsten Tönen gelobt wird. "In unserem Video setzen wir auf eine humorvolle Geschichte, kombinieren sie mit großen Partyhits und haben als Hauptprotagonisten niemand geringeren als den Partykönig schlechthin ausgewählt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

In dem Clip rollt Mickie Krause auf Skiern durch eine Kaufland-Filiale. In seinen Einkaufswagen packt er alles für seine Aprés-Ski-Party: Germknödel, heiße Schokolade, Chips sowie Obst und Gemüse. Der Song selbst ist ein Medley aus mehreren Schlager-Hits, die neu betextet wurden: "Après-Ski ist zurück" (bekannt als "Johnny Däpp, ich will Malle zurück"), "Schatzi, schenk mir ein Giotto" ("Schatzi, schenk mir ein Foto"), "Geh mal Bio hol'n" ("Geh mal Bier hol'n"), "Lumumba" ("Joana"), "Und ich kauf, kauf, kauf immer wieder, denn ich spar spar spar wie ein Sieger" ("Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger") und "Ich koch a Knödl für dich" ("Ich sing ein Lied für dich"). Konzeption und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit der Agentur Departd und SkyMusic, dem Management des Schlagersängers.

Mickie Krause ist nicht der erste Kult-Charakter der für Kaufland vor der Kamera und hinter dem Mikro steht. Zum Jahresstart gaben "Die Atzen" eine neue Version des Partysongs "Disco Pogo", der umgetextet wurde und sich Kauflands Preiskompetenz unter dem Motto "Mehr sparen mit Kaufland" widmet, zum Besten. Kurz darauf erschien bereits das nächste Musikvideo, in dem diesmal Rapper Money Boy das Frischeversprechen von Kaufland in seiner Sprache erklärt. Beide Videos ernteten in kürzester Zeit Millionen Klicks.

www.kaufland.de

www.mickie-krause.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV