Rebecca Reinermann

| Ernst Trestl 
| 20.02.2023

Firma: Opel Automobile GmbH
Position: Marketingchefin von Opel und Vauxhall

Rebecca Reinermann avancierte Anfang 2023 zur Marketingchefin von Opel und Vauxhall. Die Marketing- und Markenexpertin kann für diese Position große Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Automobilmarken- und Produktstrategien vorweisen. Auf ihrer Agenda steht nun, den erfolgreichen Weg fortzusetzen, bezahlbare, elektrifizierte Mobilität anzubieten und gleichzeitig die Profitabilität zu steigern sowie die Marken Opel und Vauxhall weiter zu profilieren und zu emotionalisieren.

Vor ihrem Aufstieg war Reinermann seit 2021 als Area Operations Manager für Fiat & Abarth in Deutschland, Österreich und Polen tätig. Rebecca Reinermann hat einen Abschluss in European Business Studies und International Marketing Strategy der University of Lincoln und verfügt über eine langjährige, umfangreiche internationale Erfahrung. Sie arbeitete überwiegend im Marketing, in der Marken- und Produktentwicklung sowie in der Kommunikation, aber auch im kaufmännischen Bereich, von der Strategie bis zur praktischen Umsetzung. Als Marketingmanagerin hatte Reinermann führende Positionen bei FCA, Hyundai und Toyota, sowohl in den jeweiligen europäischen Zentralen als auch in nationalen Vertriebsorganisationen, inne.

www.opel.de

www.stellantis.com

leadersnet.TV