Christian Paul

| Ernst Trestl 
| 14.02.2023

Firma: Engel & Völkers
Position: Chief Operating Officer

Christian Paul verstärkt seit Jahresbeginn als neuer Chief Operating Officer die Geschäftsführung der Plattform für Immobilienmakler, Engel & Völkers. Bereits seit Anfang 2022 leitete Paul als Chief Digital Officer die Engel & Völkers Technology GmbH. Unter seiner Führung wurde die CRM-Strategie des Unternehmens weiter ausgebaut und die Neuorganisation im Tech-Bereich angestoßen. Als COO übernimmt er fortan die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft in Europa. Zudem wird er die Engel & Völkers Academy leiten und die globale Implementierung von Transformationsprojekten steuern, um die weitere Professionalisierung der Unternehmensgruppe auf das nächste Level zu bringen.  

Nach seinem Studienabschluss in Economics an der University of Alabama-Birnimghang in den USA absolvierte Christian Paul einen MBA an der Oxford University in England. Der erfahrene Manager war insgesamt über elf Jahre für Permira tätig. In dieser Zeit arbeitete er fünf Jahre lang in Hongkong und sechs Jahre lang in London mit Portfolio Unternehmen in diversen Sektoren. Zuvor war Christian Paul unter anderem bei Roland Berger, sowohl in Berlin als auch in Peking, tätig.

www.engelvoelkers.com

leadersnet.TV