Edeka versucht sich mit neuer Ausbildungskampagne an der Sprache der Gen Z

| Alexander Schöpf 
| 02.02.2023

Echte Azubis fungieren als Testimonials.

Ededka ist mit aktuell mehr als 19.000 Auszubildenden in mehr als 50 Berufen und dualen Studiengängen einer der größten Ausbilder Deutschlands. Damit das auch so bleibt, hat der Lebensmitteleinzelhändler eine neue Ausbildungskampagne gelauncht, mit der er junge Talente auf Augenhöhe ansprechen will.

"Kombiniert werden dabei traditionelle Unternehmenswerte und klar erkennbare Designelemente mit der Bildsprache und Tonalität der Generation Z. Authentizität und Individualität in der Ansprache stehen dabei ebenso im Vordergrund wie der Fokus auf Wertschätzung für die Bedürfnisse und Lebenswelten der jungen Generation", teilt Edeka via Aussendung mit. Zu den Bedürfnissen der Gen Z zählen dem Unternehmen zufolge auf der einen Seite Freiraum für Selbstverwirklichung und Abwechslung sowie Stabilität, Sicherheit und gute Aufstiegschancen auf der anderen. Als Testimonials wurden echte Edeka-Azubis gewählt.

Ergänzt wird die Kampagne durch eine kurz darauffolgende Ausbildungschallenge auf TikTok, deren Details noch unter Verschluss gehalten werden. Was aber schon verraten werden kann: Es wird live aus einem Edeka-Markt berichtet. Die Kampagne wird auf Social Media, Online, am POS und im Out-of-Home-Umfeld sowie mit Merchandising-Produkten aus der Edeka-Welt ausgespielt.

www.ausbildung.edeka

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV