HUK-Coburg: Michael Müller und Nico Zachert rücken in den Vorstand auf

| Alexander Schöpf 
| 02.02.2023

Der 51-Jährige und der 50-Jährige folgen auf Rainer Neckermann, der sich in den Ruhestand verabschieden wird.

Nico Zachert und Michael Müller werden mit 1. Juli in den Vorstand der HUK-Coburg-Rechtsschutzversicherung AG einziehen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird Zachert – zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der Abteilung Recht und Compliance – den Vorstandsbereich Governance und Schadenstrategie übernehmen, Müller ebenfalls zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Abteilung Kraftfahrt Betrieb den Bereich Betriebsorganisation.

Damit führen sie zukünftig gemeinsam mit Anne von Häfen das Unternehmen. Zachert und Müller folgen auf Rainer Neckermann, der ab 1. September in den Ruhestand wechselt. Anne von Häfen folgt auf Detlef Frank, der zum 1. Juli aus dem Vorstand ausscheidet, um sich auf sein Vorstandsmandat bei der HUK24 zu konzentrieren. Sie ist bereits seit 1. Januar Vorständin für den Bereich Rechtsschutz Betrieb in der HUK-Coburg Rechtsschutzversicherung AG.

Anne von Häfen
Anne von Häfen © Andi Werner

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Nico Zachert und Michael Müller qualifizierte Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden haben und wünsche ihnen in ihren Aufgaben viel Erfolg", so Klaus-Jürgen Heitmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HUK-Coburg-Rechtsschutzversicherung AG. "Da sie diese Tätigkeit zusätzlich zu ihren Funktionen als Leiter Recht und Compliance sowie Kraftfahrt Betrieb wahrnehmen, gelingt uns eine noch engere Verzahnung und Bündelung der Aufgabenzwischen unserem Kerngeschäft und den stetig steigenden Anforderungen in der Rechtsschutzversicherung. Dieses Knowhow, die Bündelung der Aufgaben sowie die ausgewiesene Rechtsschutz-Expertise von Anne von Häfen werden unmittelbar unseren Kundinnen und Kunden in kostengünstigen Serviceleistungen zugutekommen und die gute Marktpositionierung der HUK-Coburg-Rechtsschutzversicherung noch mehr stärken."

www.huk-coburg.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV