Plan.Net übernimmt die Managementberatung Thaltegos

| Alexander Schöpf 
| 01.02.2023

Die Münchner verbinden die Kompetenzen Data Analytics & AI mit strategischer Businessperspektive.

Die Plan.Net Group hat zum 31. Januar die Mehrheit an der Münchner Managementberatung Thaltegos übernommen, nachdem sie sich im Frühjahr 2021 bereits eine Minderheitsbeteiligung gesichert hatte. Damit will der Digitaldienstleister für Customer Experience und Commerce seine Strategie- und Beratungskompetenzen ausbauen und seine führende Position im Markt für Digital Experience Services (DXS) stärken.

Thaltegos ist eine Managementberatung, die die Kompetenzen Data Analytics & AI mit strategischer Businessperspektive verbindet. Hierbei werden durch die Aufbereitung, Verknüpfung und Anreicherung von Daten intelligente Systeme und skalierbare Lösungen gebaut, um Prozesse und Produkte zu verbessern, adäquate Vorhersagen für die Zukunft zu treffen und unter anderem Marketing & Sales effizienter zu gestalteten. Die drei Thaltegos-Managing-Partner Annette Klett-Steinbauer, Michael Wolff und Florian Klett stehen auch nach der Übernahme weiterhin an der Spitze des Unternehmens. 

Großer Bedarf an Data Transformation

"Wir sehen großen Bedarf bei unseren Kunden in Bezug auf Data Transformation. Mit unserem integrierten Leistungsportfolio innerhalb der Plan.Net Group – von der datengetriebenen Beratung über die Kommunikation und Kreation – können wir ganzheitliche Lösungen und Erlebnisse aus einer Hand anbieten. So gewährleisten wir einen maximalen Wertbeitrag für unsere Kunden und eine schnelle Transformation", so Klett-Steinbauer.

Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group, ergänzt: "Noch immer sehen wir kundenseitig einen steigenden Beratungsbedarf, insbesondere im Business- sowie Data & Technology Consulting. Mit Thaltegos als Tochterunternehmen bauen wir unsere Kapazitäten in diesem Bereich weiter aus. Thaltegos zahlt damit auch auf das breite DXS-Portfolio der Plan.Net Group ein. Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem Thaltegos-Team um Annette Klett-Steinbauer, Michael Wolff und Florian Klett."

www.plan-net.com

www.thaltegos.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV