Ford: Patrick Schenzler übernimmt die Leitung des Bereichs PKW

Der 49-Jährige verantwortet den Vertrieb der aktuellen Produktpalette sowie die Markteinführung der neuen Fahrzeuge in der DACH Region.

Patrick Schenzler übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs PKW in der Ford-DACH-Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist damit für den Vertrieb der aktuellen Produktpalette sowie für die Markteinführung der neuen Fahrzeuge in der DACH-Region verantwortlich. Schenzler folgt auf Stefan Wieber, der in die Ford Europa-Zentrale wechselt.

Patrick Schenzler leitete zuletzt den Bereich Händlerbeziehung und Handelstransformation Ford DACH. Der Diplom-Kaufmann tritt nun an, den PKW-Vertrieb sowie die Positionierung der Marke Ford in Richtung "Adventurous Spirit – Lust am Abenteuer" zu etablieren. Zuvor verantwortete er verschiedene Bereiche innerhalb von Marketing & Verkauf, unter anderem als Verkaufsdirektor für die DACH Region und als Leiter der Verkaufsplanung. Von 2016 bis 2018 leitete er von London aus die europaweite Markteinführung der "FordPass"-App für Ford Kunden. Schenzler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und startete im Februar 2000 seine berufliche Laufbahn bei der Ford-Werke GmbH als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb.

www.ford.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV