Travellers' Choice von Tripadvisor: Dubai erneut zum beliebtesten Reiseziel gekürt

| Natalie Oberhollenzer 
| 22.01.2023

Dubai, Bali und London landen auf den ersten drei Plätzen. Im Gastronomie-Ranking der Reiseplattform heimst Rom den ersten Platz ein.

Zum zweiten Mal hintereinander schaffte es der Stadtstaat in der Wüste auf Platz eins des alljährlichen Rankings des Touristik-Portals. Die Erhebung, die auf Nutzerbewertungen basiert, zeigt: Dubai hat mittlerweile eine riesige Fangemeinde. Die Strategie des Emirats, Influencer anzulocken, die dann paradiesische Fotos und Stories posten, scheint voll aufzugehen. In die Top Ten haben es noch folgende Orte geschafft:

  1. Dubai, VAE
  2. Bali, Indonesien
  3. London, UK
  4. Rom, Italien
  5. Paris, Frankreich
  6. Cancún, Mexiko
  7. Kreta, Griechenland
  8. Marrakesch, Marokko,
  9. Dominikanische Republik
  10. Istanbul, Türkei

Rom gewinnt Rennen um die Welthauptstadt der Gastronomie

Ein weiteres aktuelles Ranking der Reiseplattform kürt die Städte mit der besten Gastronomie. Hier konnte sich die ewige Stadt Rom durchsetzen. Nirgendwo sonst schlemmt sich es nach Meinung des Portals besser als in der italienischen Hauptstadt. Pizza, Pasta, römische Nockerl, frittierte Artischocken oder süße Cannoli – die Liste der Spezialitäten ist lang und lässt wohl den meisten das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Roberto Gualtieri, Bürgermeister von Rom, freut sich über die Auszeichnung als Welthauptstadt der Gastronomie. "Das bezeugt einmal mehr die Qualität des touristischen und kulinarischen Angebots unserer Stadt, die einmalig ist", schreibt er auf Twitter. Auf den weiteren Top-Plätzen rangieren in dieser Reihenfolge: Kreta, Hanoi, Florenz, Paris, Barcelona, Lissabon und Neapel.

www.tripadvisor.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV