Wenn das House of Toys auf das House of Communication trifft

| Alexander Schöpf 
| 22.01.2023

Die Simba Dickie Group vergibt ihren Media-Etat an Mediascale.

Eichhorn Holzspielzeug, Dickie Toys Polizeiautos, Noris Brettspiele oder das heißgeliebte Big Bobby Car: Spielwaren der Simba Dickie Group sind in so gut wie jedem Kinderzimmer zu finden. Mit über 20 Marken, 4.000 Produkten und 30 Standorten weltweit ist die Simba Dickie Group einer der Top 5 Spielwarenhersteller Europas.

Fokus auf TV und Digital

Mit Hilfe von Mediascale will die Simba Dickie Group ihre Marken weiter stärken und ihre Endverbraucher:innen noch mehr in den Fokus rücken. Die zu Mediaplus gehörige Agentur hat sich im Pitch um den nationalen Mediaetat gegen drei weitere Wettbewerber durchgesetzt und holt sich damit den Etat, der bis 2008 bei Mediaplus lag, in die Gruppe zurück.

Das Mandat umfasst Einkauf, Strategie und Planung für die gesamte Simba Dickie Group inklusive aller Submarken. Der Fokus der Maßnahmen wird auf TV und Digital liegen. Neben Kindern und Jugendlichen verschiedensten Alters, Geschlechts und Interessen, sollen die speziell auf die Zielgruppe abgestimmten Botschaften auch Eltern erreichen.

"Da werden Kinderträume wahr"

"Wir bedanken uns bei Carat, die uns sechs Jahre professionell betreut hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediascale. Mediascale hat uns mit ihrer Expertise im Digital Advertising, einem integrierten Leistungsspektrum und innovativen Mediaansätzen überzeugt", so Felix Stork, Corporate Marketing Director der Simba Dickie Group. "Meinem Kollegen Jürgen Deschner, der als Senior Manager Marketing den Pitch durchgeführt hat, und mir war es wichtig, für alle kommunikativen Fragestellungen eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Darüber hinaus stimmte von Beginn an die Chemie. Wir freuen uns auf eine sehr vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Mediascale-Team."

Martina Staudinger, Managing Director Mediascale, fügt hinzu: "Enge Zusammenarbeit mit einem Spielwarenhersteller – da werden Kinderträume wahr! Nichtsdestotrotz ist das kein Kinderspiel. Der Spielwarenmarkt ist sehr komplex, und es braucht immens viel Insiderwissen und innovative Ideen, um sich gegen das laute Trommeln des Wettbewerbs bei den Zielgruppen Gehör zu verschaffen. Zusammen mit der Simba Dickie Group haben wir das perfekte Team hierfür aufgestellt. Der gemeinsame Team-Spirit war seit dem ersten Chemistry Meeting spürbar. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre!"

www.simba-dickie-group.com

www.mediascale.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV