Deniz Pielsticker

| Ernst Trestl 
| 09.01.2023

Firma: Bertelsmann Investments
Position: Chief Financial Officer

Der vormalige Leiter der Abteilung Zentrales Controlling und Strategie im Corporate Center von Bertelsmann, Deniz Pielsticker, fungiert seit Jahresbeginn als CFO von Bertelsmann Investments, dem globalen Venture-Capital-Arm von Bertelsmann. Unter Einsetzung seiner analytischen Stärke und exzellenten Kenntnisse über das Konzernportfolio sowie seinem umfangreichen Netzwerk im Unternehmen, soll er das Beteiligungsportfolio weiterentwickeln und mit Bertelsmann Next neue wachstumsstarke Geschäfte für Bertelsmann aufbauen.

Nach seinem Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und an der London Business School kam Deniz Pielsticker 2011 zu Bertelsmann und übernahm in der Abteilung Zentrales Controlling und Strategie verschiedene Controlling- und Strategieaufgaben im Konzern- und Beteiligungscontrolling. Als Leiter des Teams des Konzerncontrollings verantwortete er ab 2015 das strategische Controlling des Konzernportfolios und unterstützte bei der Weiterentwicklung der Konzernstrategie. Im August 2019 stieg er zum Leiter der Abteilung Zentrales Controlling und Strategie von Bertelsmann auf.

www.bertelsmann-investments.com

leadersnet.TV