Belgin Rudack

| Ernst Trestl 
| 04.01.2023

Firma: KfW IPEX-Bank
Position: Mitglied der Geschäftsführung

Mit Jahresbeginn trat die Finanzexpertin Belgin Rudack (55) in die Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank, einer Tochtergesellschaft der KfW Bankengruppe, ein. Anfang April 2023 wird sie den Vorsitz der Geschäftsführung als CEO übernehmen. In Zukunft soll die Bank den Transformationsprozess ihrer Kunden auf dem Weg zur Treibhausneutralität noch effektiver begleiten.

Die diplomierte Betriebswirtin war in unterschiedlichen Führungspositionen in mehreren internationalen Geschäftsbanken tätig, unter anderem in der PlanetHome Group AG (ehem. Unicredit Bank Gruppe), der Santander Consumer Bank AG (ehem. SEB AG), im GE Capital Konzern und im Citigroup Konzern. In diesen Positionen sammelte Rudack umfangreiche Erfahrungen im internationalen Kreditgeschäft und kann dadurch auch erfolgreiche Implementierungen digitaler Strukturen und neuer Geschäftsstrategien vorweisen.

Vor ihrem Wechsel zur KfW IPEX-Bank war Belgin Rudack seit 2017 CEO der Creditplus Bank AG, einer Gesellschaft der französischen Crédit Agricole Group, wo sie das Geschäftsmodell der Creditplus Bank AG zukunftsorientiert neu ausrichtete und neue Vertriebsstrukturen einführte.

www.kfw.de

leadersnet.TV