Kristin Neumann

Firma: Brenntag SE
Position: Finanzvorständin

Kristin Neumann ist seit 1. April 2022 Finanzvorständin der Brenntag SE. In ihrer Funktion verantwortet sie die Bereiche Accounting, Controlling, Investor Relations, Recht, Shared Services, Steuern, Treasury und Versicherungen. Die Brenntag SE mit Sitz in Essen ist die Dachgesellschaft für die Brenntag-Gruppe, die Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen ist.

Vor ihrem Engagement bei Brenntag war die Finanzexpertin bei der LSG Lufthansa Service Holding AG seit 2014 als Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektorin für das weltweit tätige Unternehmen verantwortlich. Zuvor war sie ab 2010 Mitglied des Vorstands der Thomas Cook AG mit der Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal, Steuern und Recht.

Von 2012 bis 2013 begleitete sie als CFO die umfassende Restrukturierung der Aktivitäten des Unternehmens in Großbritannien. Neumann hat Betriebswirtschaft in Göttingen studiert und dort in Business Administration promoviert. Vor ihrem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank.

www.brenntag.com

leadersnet.TV