Deutschland holt 20 Mal Gold bei den "Eurobest Awards"

| Redaktion 
| 12.12.2022

Die "Flutwein"-Kampagne überzeugte auch beim europäischen Kreativ-Preis ganz besonders.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner des "Eurobest Awards" stehen fest. Mit insgesamt 62 Trophäen ist Deutschland vor Frankreich und Großbritannien das meistausgezeichnete Land. Diese 62 Trophäen teilen sich wie folgt auf: 20 Mal Gold, 16 Mal Silber und 26 Mal Bronze. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter 2.959 Einreichungen: 267 Arbeiten aus 19 Ländern wurden ausgzeichnet. Die Grand-Prix-Preisträger werden dann am Mittwoch bekannt gegeben. Möglicherweise verwandelt sich dann die eine oder andere Goldmedaille noch in einen begehrten Grand Prix.

"Unsere Jurys haben jetzt die 'Eurobest Awards'-Gewinner gekürt und damit ein Sammlung an herausragenden Arbeiten etabliert, die die Vielfalt der europäischen Kreativität widerspiegeln. Die ausgezeichneten Arbeiten erlauben einen faszinierenden Einblick in den Status-quo der Branche und wohin sie sich in Zukunft entwickeln wird", freut sich "Cannes Lions"-CEO Simon Cook.

Publicis hängt die Konkurrenz ab

Mit insgesamt elf Preisen ist die Publicis Groupe der erfolgreichste deutsche Teilnehmer. Dahinter folgen knapp Serviceplan mit zehn und die Seven One Ad Factory mit neun Trophäen. Auf dem vierten Platz mit je acht Auszeichnungen landen ex-aequo die Fischer-Appelt-Gruppe sowie Jung von Matt. Die weiteren deutschen Gewinner sind Scholz & Friends (6 Trophäen), DDB Germany (4 Trophäen), Havas (3 Trophäen), die Thjnk-Gruppe (2 Trophäen) sowie Innocean Worldwide Europe (1 Trophäe).

Die meistprämierte deutsche Einzelarbeit ist die "Flutwein"-Kampagne (Seven One Factory) – die schon bei diversen anderen Awards zu überzeugen wusste (LEADERSNET berichtete) – mit je drei Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen. Knapp dahinter landet die "Laut gegen Nazis"-Kampagne "Hetzjaeger. Antifascist. Algorithms." von "Philipp und Keuntje" mit drei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzeauszeichnungen. Alle Gewinner finden Sie HIER.

www.eurobest.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV