Fresenius: Die Unternehmenskommunikation wird ab sofort von Dennis Hofmann geleitet

| Alexander Schöpf 
| 01.12.2022

Der bisherige Kommunikationschef Matthias Link verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren.

Dennis Hofmann übernimmt die Leitung der globalen Unternehmenskommunikation von Fresenius. Er folgt damit auf den bisherigen Kommunikationschef Matthias Link, der das Unternehmen nach rund 14 Jahren im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt. In seiner neuen Funktion wird Hofmann an den Vorstandsvorsitzenden Michael Sen berichten und mit ihm sowie dem gesamten Vorstand und Führungskräften des Hauses in allen Aspekten der strategischen Kommunikation eng zusammenarbeiten. Darüber hinaus ist er für die Koordination der entsprechenden Aktivitäten innerhalb des Fresenius-Konzerns und der Unternehmensbereiche verantwortlich.

"Ich bedanke mich herzlich bei Matthias Link für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Zugleich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dennis Hofmann. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten, der ein gutes Gespür für Menschen und Themen mitbringt. Seine vielfältigen Erfahrungen in der Kommunikation, in verschiedenen Branchen und in der Umsetzung von Transformationsprozessen werden die Positionierung von Fresenius als führendes Gesundheitsunternehmen weiter stärken und ihn zu einer Bereicherung für unser Führungsteam machen", so Michael Sen.

Viele Jahre in verantwortlichen Positionen

Dennis Hofmann ist seit September 2022 Head of Global Communications bei Fresenius Kabi. Zuvor war er viele Jahre in verantwortlichen Positionen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Investor Relations tätig, zuletzt in der Position Senior Vice President Corporate Communications & Investor Relations bei der Leoni AG in Nürnberg. Davor war er rund 18 Jahre bei der Siemens AG tätig, die letzten vier Jahre davon als Corporate Senior Vice President für die globale interne und externe Kommunikation.

"Die Kommunikation spielt heute mehr denn je eine entscheidende Rolle auf dem Weg zu #FutureFresenius. Ich fühle mich geehrt, die Kommunikationsabteilung eines so großartigen Unternehmens zu leiten", kommentiert Hofmann seine neue Aufgabe. "Weltweit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag dafür, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Es ist ein Privileg, Teil dieser Geschichte zu sein und gemeinsam mit meinem Team sicherzustellen, dass eine starke Unternehmenskommunikation das Geschäftswachstum und den kulturellen Wandel unterstützt."

www.fresenius.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV