Neue Geschäftsführung für Audience Serv

| Alexander Schöpf 
| 29.11.2022

Oliver Schmieder ersetzt David Pikart als Co-CEO, Ilja de Boer wird CRO.

Große Veränderungen bei Audience Serve: Nach 14 Jahren tritt der Gründer und Co-CEO David Pikart zurück und übergibt die Führung an Oliver Schmieder. Darüber hinaus wird Ilja de Boer zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Mit diesen Veränderungen besteht die C-Ebene nun aus vier Köpfen: Daniele Sampaolesi als Co-CEO; Oliver Schmieder als Co-CEO; Carlo Biondo als COO und Ilja de Boer als CRO.

Eine neue Vision

Pikart fungierte seit 2008 als CEO und später als Co-CE, wobei er hauptsächlich für die Finanz-, Personal- und Marketingfunktionen des Unternehmens verantwortlich war. "Audience Serv zu verlassen war eine große und schwierige Entscheidung für mich. Ich blicke auf 14 wunderbare Jahre zurück, in denen wir ein fantastisches Team und eine fantastische Kultur geschaffen haben", so David Pikart zu seinem Abschied. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir organisch und stetig zu dem Unternehmen gewachsen sind, das wir heute sind. Aber ich denke, es ist Zeit für ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte, ein Kapitel, das neue Strategien, neue Ansätze und eine neue Vision erforderlich macht. Daher übergebe ich meine Position gerne an Oliver und wünsche Audience Serv nur das Beste für die Zukunft."

David Pikart
David Pikart © Audience Serve

Mit den Veränderungen im Management möchte sich Audience Serv für die Zukunft aufstellen, um auf die sich ständig ändernden Marktbedingungen vorbereitet zu sein. Mit der Übernahme von Emailbidding durch Audience Serv im Januar 2022 wurde bereits der Grundstein für eine Neuausrichtung gelegt. Audience Serv hat es sich zum Ziel gesetzt, die E-Mail-Marketing-Branche mit "revolutionären, modernen und datengesteuerten Lösungen, die es Werbetreibenden ermöglichen sollen, ihre ideale Zielgruppe noch zielgerichteter anzusprechen, ihren ROI weiter zu steigern und neue Kunden zu gewinnen, auf die nächste Stufe zu heben".

Unternehmen steht vor nächster großer Wachstumsphase

Der neue Co-CEO von Audience Serv, Oliver Schmieder, ist seit 2012 im E-Mail-Marketing tätig. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in Führungspositionen in Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern, davon vier Jahre im Sales Management und sechs Jahre als Geschäftsführer. Der neue CRO Ilja de Boer ist seit 2019 Teil von Audience Serv. Zuvor war er als Senior Vice President Global Sales für die strategische Entwicklung und Umsetzung globaler Vertriebsziele verantwortlich. Als neuer CRO gehen seine Aufgaben über den klassischen Vertrieb hinaus. Ab sofort verantwortet Ilja alle Projekte und Abteilungen, die einen direkten Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens haben, um das weitere Wachstum von Audience Serv und seines Kundenstamms sicherzustellen.

"Wir wünschen David Pikart alles Gute für die Zukunft und sind dankbar für seine großartige Arbeit", sagt Daniele Sampaolesi, Co-CEO von Audience Serv. "Es ist sehr schwer, jemanden ziehen zu lassen, der so wichtig und prägend ist wie David Pikart. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Oliver und Ilja mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise Teil der C-Ebene von Audience Serv werden. Sie beide sind für uns von entscheidender Bedeutung, da das Unternehmen vor seiner nächsten großen Wachstumsphase steht."

www.audienceserv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV