So feierte ntv seinen 30er

| Alexander Schöpf 
| 24.11.2022

Jubiläumsparty mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und viel Prominenz in Berlin.

Gemeinsam mit rund 200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierte der Nachrichtensender ntv am Mittwoch in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass begrüßten ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje und RTL-Programmgeschäftsführer Stephan Schmitter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der die Feier mit einem Grußwort eröffnete.

"Wir bleiben dran, das ist das Versprechen, das ntv seinen Zuschauern macht. Ich wünsche unserem Land, dass auch in Zukunft viele verschiedene Medien dranbleiben, dass sie das aktuelle Geschehen beobachten, erklären, diskutieren, dass sie ihrem demokratischen Auftrag gerecht werden, mündige Bürger zu informieren. Deshalb meine Bitte: Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie kritisch – und bleiben Sie dran", so Steinmeier in seiner Ansprache:  

"Einer der erfolgreichsten Nachrichtenanbieter in Deutschland"

Die Unverzichtbarkeit von unabhängigem Journalismus sowie die aktuellen Herausforderungen für Reporter:innen waren unter anderem Schwerpunkte des von Micky Beisenherz moderierten Panels mit Nadja Kriewald, Leiterin des "ntv Auslandsreports", SPD-Chef Lars Klingbeil, Verleger und Publizist Wolfram Weimer und Sonja Schwetje, das im Rahmen der Veranstaltung stattfand.

"Unser Anspruch ist es, den Menschen Orientierung zu bieten – unabhängig, zuverlässig und kompetent. Dafür setzen sich unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich rund um die Uhr mit viel Herzblut ein. Daher möchte ich an dieser Stelle einen besonderen Dank an alle aussprechen, die in den vergangenen 30 Jahren dazu beigetragen haben, ntv zu dem zu machen, was es ist – einem der erfolgreichsten Nachrichtenanbieter in Deutschland", zeigte sich Stephan Schmitter erfreut.

Sonja Schwetje ergänzt: "Ich habe seit 2010 die Ehre, Teil dieses großartigen Senders zu sein. Vom ersten Tag an hat mich die unglaubliche Leidenschaft beeindruckt, mit der das gesamte Team 365 Tage im Jahr rund um die Uhr unabhängige und exzellente Berichterstattung leistet. Wir möchten unser Publikum mit den bestmöglichen Inhalten versorgen, und zwar genau dort, wo diese abgerufen werden – ob linear im TV oder mobil in unseren zahlreichen Apps und digitalen Angeboten." 

Hochkarätige Gästeliste

Bei der ntv-Geburtstagsfeier mit dabei waren unter anderem die Bundesministerinnen Lisa Paus und Bettina Stark-Watzinger, Unternehmerin Liz Mohn, Investor Carsten Maschmeyer, FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, Virologe Hendrik Streeck sowie Vertreter:innen der Parteien, der gesellschaftlichen Gruppen, der Kirchen, des Medienbeirats und zahlreicher Repräsentant:innen der Medienanstalten, die den Nachrichtensender über die Jahre begleitet haben. Zudem waren auch die ehemaligen ntv-Geschäftsführer Tanit Koch, Hans Demmel, Johannes Züll und Karl-Ulrich Kuhlo sowie langjährige ntv-Journalist:innen wie Antonia Rados und Heiner Bremer unter den Gästen.

Die besten Bilder des Abends finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.n-tv.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV