Thyssenkrupp verlängert mit Personalchef Oliver Burkhard

| Alexander Schöpf 
| 16.11.2022

Der 50-Jährige wird weitere fünf Jahre im Vorstand des Stahlkonzerns bleiben.

Der Aufsichtsrat der Thyssenkrupp AG hat in seiner Sitzung vom Mittwoch die Bestellung von Personalvorstand Oliver Burkhard – die bis Ende September 2023 befristet war – um fünf Jahre, bis Ende September 2028 verlängert. Burkhard ist seit Februar 2013 Mitglied des Vorstands der Essener Unternehmensgruppe, seit April 2013 Arbeitsdirektor der Thyssenkrupp AG und seit Mai 2022 zusätzlich CEO von Thyssenkrupp Marine Systems.

"Oliver Burkhard leistet als Arbeitsdirektor der Thyssenkrupp AG in schwierigen Zeiten exzellente Arbeit und setzt nun auch als Vorstandsvorsitzender von thyssenkrupp Marine Systems klare Akzente. Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können", so der Aufsichtsratsvorsitzende Siegfried Russwurm.

www.thyssenkrupp.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV