"Regood": Edeka führt eigenes Mehrwegsystem ein

| Alexander Schöpf 
| 13.11.2022

Becher und Bowls für den Außer-Haus-Verzehr werden in verschiedenen Größen erhältlich sein.

Der Edeka-Verbund geht einen nächsten Schritt in Sachen Abfallvermeidung und führt mit "Regood" ein eigenes Mehrwegsystem für den Außer-Haus-Verzehr ein. Kund:innen können die Mehrwegbehältnisse gegen einen Pfandwert bei ihrem teilnehmenden Edeka- oder Marktkauf-Markt erwerben und sie nach Gebrauch gegen Erstattung des Pfandwertes dort zurückgeben.

Die Becher und Bowls in verschiedenen Größen – Becher: 300 und 400 Milliliter, Bowls: 600, 1.000 und 1.200 Milliliter – können an der "Heißen Theke", der Salatbar, dem Backshop oder im Gastrobereich eingesetzt werden. Bei der Entwicklung der "Regood"-Behältnisse habe man sein Augenmerk vor allem auf "eine hohe Qualität und nachhaltigere Gestaltung" gelegt, teilt das Handelsunternehmen mit. So seien die Becher und Bowls aus recyclingfähigem Material etwa für Mikrowelle und Spülmaschine geeignet. Zudem werden sie mit dem Blauer-Engel-Siegel zertifiziert sein, welches umweltschonende Produkte und Dienstleistungen kennzeichnet.

www.edeka.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV