EMP: Jan M. Fischer übernimmt als COO die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft

Zusätzlich zu seinen früheren Funktionen leitet der bisherige CFO auch die Bereiche Sales & Marketing sowie Einkauf & Disposition.

Jan M. Fischer wird in Zukunft als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft beim Versandhändler EMP verantworten. In seiner ursprünglichen Rolle als Chief Financial Officer (CFO) war er in der Geschäftsführung bereits für die Bereiche Finance, Logistik & Customer Service, IT und HR zuständig. In seiner neuen Funktion wird er nun zusätzlich die Bereiche Sales & Marketing sowie Einkauf & Disposition geschäftsführend leiten.

"Ich gratuliere Jan herzlich und freue mich, dass er diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Dass er die richtige Besetzung hierfür ist, hat er mit seinen Leistungen und Verdiensten für EMP in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt", so Ernst Trapp, President Global E-Commerce, Retail & Licensing bei der Warner Music Group und Chief Executive Officer (CEO) von EMP. Fischer ergänzt: "Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle als Chief Operating Officer das EMP-Geschäft operativ zu leiten, weiter auszubauen und unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten."

EMP ist Europas Nummer 1 E-Commerce-Unternehmen für Rock-, Entertainment- und Gaming-Merchandise. Der Versandhändler ist in 18 europäischen Ländern aktiv, beschäftigt knapp 700 Mitarbeiter:innen und versendet nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Pakete pro Jahr. EMP gehört seit 2018 zur Warner Music Group und bildet den größten Merchandise-Arm innerhalb der Gruppe.

www.emp.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV