Um Tourismus anzukurbeln: Hongkong verschenkt 500.000 Flugtickets

| Alexander Schöpf 
| 17.10.2022

Die strengen Corona-Regeln haben für ein massives Ausbleiben von Touristen gesorgt.

Hongkong will wieder mehr Touristen ins Land bekommen und verschenkt deshalb eine halbe Million Flugtickets, berichtet die BBC. Die chinesische Sonderverwaltungszone hatte in den vergangenen zwei Jahren die zum Teil strengsten Corona-Regeln der Welt. Die Regelungen wurden jetzt zwar wieder gelockert aber die Grenzen nach China sind weiterhin zu einem großen Teil geschlossen. Nachdem chinesische Touristen über die Hälfte der Ankünfte in Hongkong ausmachen, stellt dies für die Sonderverwaltungszone ein Problem dar. Zum Vergleich: 2019 kamen 56 Millionen Touristen nach Hongkong, 2022 waren es bis August 2022 nur 184.000 Menschen.

Die Gratis-Flugtickets sollen jetzt für eine Trendwende sorgen. Laut Dane Cheng, dem Exekutivdirektor des Hong Kong Tourism Board, sollen diese nächstes Jahr von der Flughafenbehörde der Stadt verteilt werden. Die Aktion kostet Hongkong zwei Milliarden Hongkong-Dollar (rund 262 Millionen Euro). Wie das Hong Kong Tourism Board mitteilt, soll mit den Werbemaßnahmen für die Aktion bald begonnen werden.

www.discoverhongkong.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV