Thorsten Giersch

| Ernst Trestl 
| 18.10.2022

Firma: "Markt und Mittelstand"
Position: Chefredakteur 

Mit der Bestellung von Thorsten Giersch als Chefredakteur von Deutschlands größtem Mittelstandsmagazin Markt und Mittelstand dokumentiert die Weimer Media Group ihr Vorhaben, weiter in nachhaltigen Qualitätsjournalismus und Orientierungsintelligenz zu investieren. Der 42-jährige Wirtschaftsjournalist arbeitet nun seit Anfang August 2022 daran, das Magazin als kraftvolle Stimme und unabhängige Informationsquelle des deutschen Unternehmertums ausbauen.

Dabei kommt ihm seine hohe Expertise und Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und bei der Entwicklung neuer digitaler Formate besonders zugute. Die Reichweiten der Newsletter und digitalen Formate – auch durch den Ausbau von Bewegtbild-Formaten, Social Media und dem Start eines Podcast – deutlich zu erhöhen, steht in seinem Fokus.

Thorsten Giersch kann als Journalist ein Diplom der Technischen Universität Dortmund (Zweitfach VWL) vorweisen, seine Berufskarriere begann er bei ntv, wo er unter anderem die Position des Filmchefs der Wirtschaftsredaktion innehatte. Danach war er 13 Jahre beim Handelsblatt tätig, als leitender Redakteur, als Programmdirektor bei Handelsblatt Online sowie als Mitglied der Chefredaktion.

www.marktundmittelstand.de

leadersnet.TV