Andrea Hildwein

| Ernst Trestl 
| 17.10.2022

Firma: Bene GmbH
Position: Head of Marketing & Digital

Andrea Hildwein verantwortet seit mehr als zwei Monaten die Marketing-Agenden des internationalen Büromöbelherstellers Bene. Zuletzt agierte die, seit fünf Jahren im Unternehmen tätige, erfahrene Marketingexpertin als Corporate Marketing Managerin.

In dieser Position prägte Hildwein das Image von Bene mit ihrer Kreativität sowie ihrer strategischen Weitsicht entscheidend mit. Sie verantwortete sie Projekte wie "The Future of Work Report" und Produkteinführungen wie Studio by Bene. Außerdem war sie nach ihrer Karenz für das Marketing des wegweisenden Projekts "The Core by Bene – Wie eine Pandemie das Büro transformiert" zuständig.

In der Funktion als Head of Marketing & Digital soll Andrea Hildwein mit ihrer weitreichenden Marketingexpertise die Marke in Zukunft noch aktiver mitgestalten und vorantreiben. Für sie stellt Bene ein wegweisendes Unternehmen in der Büromöbelindustrie dar. Ihre Aufgabe sei es, so Hildwein, zukünftige Trends und Entwicklungen der Arbeitswelt zu verstehen, um den Kunden modernste Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Aber nicht nur die Produkte müssen inspirierend sein, sondern auch der Markenauftritt und die Kommunikation. Gemeinsam mit ihrem Team arbeitet die Expertin an innovativen Produkteinführungen, der internationalen Bekanntheit der Marke und der Neugestaltung ihrer digitalen Kanäle.

Die 43-jährige absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Université Paris Dauphine. Vor ihrem Einstieg bei Bene war Andrea Hildwein als Marketing Managerin bei Western Union und als Account Executive bei Ogilvy tätig und sammelte Erfahrung in den Bereichen Strategie, Markenpositionierung und Branding. Zusätzlich war sie Gründerin von Inspiked, einer Online-Kunstgalerie für Fotografie, Illustrationen und Design.

www.bene.com

leadersnet.TV