Sascha Herwig

Firma: ADAC Versicherung AG
Position: Vorstand

Der Aufsichtsrat der ADAC Versicherung AG berief Sascha Herwig (50) mit 1. Oktober 2022 in den Vorstand des Unternehmens. Neben ihm gehören Claudia Tuchscherer (Vorsitzende), Stefan Daehne und James Wallner dem Gremium an. Der Versicherungsexperte mit großem Produkt-, Prozess- und Digitalisierungs-Knowhow verantwortet in seiner Position unter anderem die Betriebsorganisation und das Produktmanagement sowie als Leiter das Transformationsprogramm "Vita".

Sascha Herwig, Diplom-Betriebswirt und Versicherungskaufmann, kann eine knapp drei Jahrzehnte lange Erfahrung in leitenden Funktionen in der Versicherungsbranche vorweisen. Er verfügt über eine umfangreiche strategische Expertise und war in verschiedenen Führungspositionen bei der DBV-Winterthur sowie bei der Nürnberger Versicherung tätig. Als ehemaliger Gründungsvorstand des Digitalversicherers Element Insurance AG bringt Herwig zudem Start-up-Erfahrung mit. Zuletzt leitete er die Bereiche Produkt, Vertrag, Schaden und Geschäftsprozesse des Privatkundengeschäfts der Alte Leipziger.

www.adac.de

leadersnet.TV