Marco Winkhold

| Ernst Trestl 
| 06.10.2022

Firma: Fuchs Gruppe
Position: CFO

Marco Winkhold übernahm im Juli dieses Jahres die Rolle des CFO beim deutschen Gewürzhersteller Fuchs Gruppe und gehört in dieser Position dem Executive Management Boards unter der Leitung von CEO Nils Meyer-Pries an.

Der seit 2018 als Finance Director für die Fuchs Gruppe tätige Betriebswirt und Steuerberater verantwortete in dieser Funktion wesentlich die Weiterentwicklung der Finanzfunktionen der Fuchs Gruppe. "Die vergangenen zwei Jahre waren geprägt von Herausforderungen. Die geopolitische Lage einhergehend mit signifikanten Kostensteigerungen und Inflationserwartungen stellen weiterhin hohe Ansprüche an uns als Unternehmen. Zukünftig werden wir uns auch in den Finanzfunktionen agiler auf Kunden und Märkte ausrichten," erläutert Marco Winkhold seinen Anspruch als CFO.

Winkhold studierte Business Administration an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, vor seinem Einstieg bei Fuchs agierte er als Accounting Manager Market Central bei Ecolab in Monheim und davor bei der Prüfungsgesellschaft KPMG. Dort war Winkhold in Düsseldorf vier Jahre lang im Audit International Business als Associate to the Assistant Manager tätig.

www.fuchsgruppe.com

leadersnet.TV