Julie von Wangenheim

| Ernst Trestl 
| 11.10.2022

Firma: Wort & Bild Verlag
Position: Leiterin der Unternehmenskommunikation

Die Kommunikationsexpertin Julie von Wangenheim leitet seit Anfang Oktober 2022 die Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags, dem führenden Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland mit Sitz in Baierbrunn bei München. Von Wangenheim kann eine umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz in der Pressearbeit in den Bereichen Politik, Verbands- und Verlagswesen vorweisen.

"Ich bin beeindruckt, mit welchem Weitblick und welcher Innovationsfreude der Wort & Bild Verlag das Thema Gesundheit vorantreibt. Meiner neuen Aufgabe, diesen dynamischen Prozess kommunikativ zu begleiten, begegne ich mit Respekt und großer Vorfreude," so die Verlagsmanagerin.

Julie von Wangenheim studierte an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen Kommunikations- und Kulturmanagement und in Berlin und Buenos Aires Business Studies. Zuvor absolvierte sie eine französischsprachige Ausbildung in Wirtschaft, Politik und Kommunikation in Brüssel. Zuletzt leitete von Wangenheim die Abteilung Presse und Kommunikation der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V., von 2018 bis 2021 war sie Pressesprecherin und Leiterin eines Abgeordnetenbüros im deutschen Bundestag. Darüber hinaus bringt die 32-jährige Arbeitserfahrung aus den Verlagshäusern Axel Springer und teNeues mit sowie dem crossmedialen Fernsehsender Alex Berlin mit.

www.wortundbildverlag.de

leadersnet.TV