Das könnte teuer werden: MacKenzie Scott lässt sich wieder scheiden

| Alexander Schöpf 
| 29.09.2022

Die Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos, die zu den reichsten Frauen der Welt gehört, war jetzt eineinhalb Jahre mit einem Lehrer verheiratet.

MacKenzie Scott ist nicht nur die Ex-Frau von Jeff Bezos, sondern auch eine der reichsten Frauen der Welt. Als sie sich 2019 vom Amazon-Gründer scheiden ließ, erhielt sie vier Prozent der Amazon-Aktien im damaligen Wert von etwa 38 Milliarden Dollar. Knapp zwei Jahre später heiratete sie dann den Lehrer Dan Jewett. Doch auch diese Ehe ist jetzt – nach nur eineinhalb Jahren, gescheitert, wie die New York Times berichtet. Der Zeitung liegen die Dokumente vor, mit denen die 52-Jährige die Scheidung eingereicht hat.

Scott war nach der Scheidung von Bezos auch deshalb ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, da sie ankündigte ihre Vermögen zu spenden. In den vergangenen drei Jahren hat sie bereits rund zwölf Milliarden Dollar einem guten Zweck zukommen lassen. Dazu waren sie und Jewett auch der Organisation "The Giving Pledge" beigetreten. Deren Mitglieder verpflichten sich, mindestens die Hälfte ihres Vermögens gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen. Ob Scotts zukünftiger Ex-Mann Anrecht auf einen Teil ihres Vermögens hat, ist derzeit noch nicht klar. Wenn ja, könnte es für die Milliardärin teuer werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV