Das ist die neue Dentsu-Chefin

| Alexander Schöpf 
| 28.09.2022

Ex-Madeleine-Fashion-Group-CEO Karin Zimmermann wird die Geschicke der Agenturgruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten.

Dentsu hat eine neue Chefin für den deutschsprachigen Raum: Wie die Agenturgruppe am Mittwoch bekanntgegeben hat, wird Karin Zimmermann ab Januar 2023 Dentsu-CEO für Deutschland und den restlichen DACH-Raum. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Giulio Malegori, CEO Dentsu EMEA (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika) und wird Teil des Executive Teams in EMEA sowie des Dentsu Deutschland & DACH Executive Boards. Zimmermann folgt auf die ehemalige Deutschland- und DACH-CEO Ulrike Handel, die Dentsu international im Oktober 2021 verlassen hat.

Leidenschaftliches Interesse für Konsumenten

Karin Zimmermann war zuletzt CEO des Modehändlers Madeleine Fashion Group, dessen digitale Transformation sie vorangetrieben hat. In ihrer Zeit davor hat sie bei Amazon mehrere Modekategorien geführt, bei "Coles", einer der größten australischen Supermarktketten, den Non-Food-Bereich geleitet und innovative Kundenerlebnisse für das Modeunternehmen C&A entwickelt. Sie verbrachte außerdem mehr als ein Jahrzehnt bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG). Für die 47-Jährige, die auf mehr als 20 Jahren globaler Erfahrung in Markenführung und in der Beratung von Kunden bei der Neuausrichtung ihres Geschäfts zurückblicken kann, ist es die erste Karrierestation in der Agenturbranche.

"Ich interessiere mich leidenschaftlich für Konsumenten und dafür, Markenerlebnisse zu schaffen, die ihnen einen echten Mehrwert bieten. Der beharrliche Fokus auf die Wünsche der Konsumenten war für mich schon immer der wesentliche Impulsgeber. Die Vision von Dentsu, die datengesteuerten Media- und Kreativangebote sowie die kontinuierlichen Investitionen in die Customer Experience haben mich daher überzeugt. Ich freue mich darauf, meine Passion für Kundenorientierung bei Dentsu einzubringen und gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden sinnvolle und nachhaltige Zukunftslösungen zu entwickeln", so Zimmermann in einem ersten Statement zu ihrer zukünftigen Aufgabe.

"Beeindruckende Erfolgsbilanz"

Dentsu-EMEA-CEO Giulio Malegori zeigt sich über den Neuzugang erfreut: "In einem Umfeld, in dem sich sowohl unser Geschäft als auch das Konsumentenverhalten verändern, brauchen unsere Kunden die Unterstützung von starken Agenturpartnern, um erfolgreich zu wachsen. Karin hat langjährige Erfahrung in der Führung von B2C-Marken und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Umsetzung digitaler Transformationen aus. Darüber hinaus bringt sie mit ihrem branchenübergreifenden und interkulturellen Management-Hintergrund alles mit, um integrierte Lösungen voranzutreiben, die unseren Kunden dabei helfen, ihr volles Markenpotenzial zu nutzen und nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen.

www.dentsu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV