Carsten Rasner

| Ernst Trestl 
| 11.09.2022

Firma: Bundesverband Digitale Wirtschaft
Position: Geschäftsführer

Der Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW) ernannte Anfang September 2022 Carsten Rasner (52) zum neuen Geschäftsführer. Auf seiner Agenda stehen unter anderem die Expansion des BVDW in neue Fachbereiche sowie der Start der Initiative Retail Media, bei der vor allem Neumitglieder des BVDW die Treiber sind. Mit seinem mittlerweile auf fast 30 Köpfe angewachsenen Team wird Rasner auch die Events, vor allem die Kongressmesse "Dmexco", für die der BVDW inhaltlicher sowie ideeller Träger ist, weiterentwickeln.

Der Diplom-Betriebswirt sieht den BVDW als einen lebendigen, hochgradig relevanten, innovativen Verband, der mit einem unternehmerischen Blick all die Themen vorantreibt, welche sowohl die Branchen, als auch die Gesellschaft bewegen.

"Die digitale Wirtschaft muss auch für den Nachwuchs attraktiv bleiben. Daher wird sich der BVDW verstärkt mit Weiterbildungsangeboten und -konzepten einbringen müssen. Die Form ist offen, einzelne Angebote, Kooperationen mit Bildungseinrichtungen oder vielleicht eine BVDW Akademie, das müssen wir uns noch ansehen", so Rasner, für den dieses Thema kein Neuland ist. Schon in seiner vorherigen Funktion – Rasner leitete rund 23 Jahre als CEO die Steinbeis School of Management and Innovation in Berlin – hatte er eine Vielzahl von Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen aus der Industrie sowie aus dem Medien- und Kommunikationsbereich koordiniert.

www.bvdw.org

leadersnet.TV