Sebastian Drewes

| Ernst Trestl 
| 07.09.2022

Firma: Henry Lamotte Food GmbH
Position: Managing Director

Mit der Bestellung Sebastian Drewes als Managing Director finalisierte die Henry Lamotte Food GmbH, einer der führenden Lieferanten von hochwertigen Lebensmitteln aus weltweitem Ursprung, einen Generationswechsel. Der langjährige Geschäftsführer Henry Lamotte, der seit Oktober 2021 gemeinsam mit Drewes das Bremer Unternehmen leitete, wird sich im Oktober aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Neben dem personellen Ausbau der Organisation des Traditionsunternehmens stehen die konsequente Umsetzung und Fortführung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie frische Impulse beim Vertrieb auf Drewes Agenda. Außerdem genießen die Themen Digitalisierung sowie Arbeitswelt 4.0 – getreu der Firmenphilosophie "hanseatisch reloaded" – Priorität.

Der studierte Betriebswirt (Univeristät Bayreuth) bringt umfassende strategische und operative Erfahrung in der Führung von internationalen Marken und Unternehmen mit. Seine Karriere begann Sebastian Drewes bei Procter & Gamble, wo er als Brand Manager tätig war. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer das französische Traditionsunternehmens Peugeot Saveurs in Deutschland.

www.lamotte-food.de

leadersnet.TV