Stefan Buescher

| Ernst Trestl 
| 01.09.2022

Firma: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
Position: Vorsitzender der Geschäftsführung

Der Leiter der Marken-Management Beteiligungen der Porsche AG, Stefan Buescher, übernahm vor zwei Monaten die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG. Als Inhalt seiner Tätigkeit nennt der Diplom-Kaufmann die Übertragung der Faszination und des Mythos Porsche in andere Lebensbereiche jenseits des Automobils, damit will er den Kunden einen erweiterten Zugang zur gesamten Porsche Welt ebnen.

Buescher sieht es als seine Mission, zukünftig die Synergien zwischen der Porsche Lifestyle Group und der Porsche AG in den Fokus zu rücken und das Thema Design Thinking und damit verbunden die einzigartige Brand Design Lifestyle Experience der Marke Porsche intensiver in den Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung zu stellen.

Ehe Stefan Buescher 2021 zum Leiter der Marken-Management Beteiligungen der Porsche AG aufstieg, war er drei Jahre lang als Leiter für die Konzern Brand- & Marketingstrategie bei der Volkswagen Group zuständig. Von 1997 bis 2012 begleitete er die Porsche AG als General Manager Marketing & Communications, danach übernahm er Stationen bei Bentley Motors Ltd. und Škoda Auto als Leiter Marketing und Produkt und von 2017 bis 2018 als Leiter das Vertriebsnetzmanagement & Multi-Channel Retail.

www.porsche-design.com

leadersnet.TV