Kevin Liu Kai

| Ernst Trestl 
| 30.08.2022

Firma: Huawei Technologies Deutschland
Position: Managing Director Enterprise Business Group

Im Juni dieses Jahres übernahm Kevin Liu Kai turnusmäßig die Position des Managing Director der Enterprise Business Group von Huawei Technologies Deutschland. Liu Kai bringt eine umfangreiche Expertise mit, er kennt den Markt und viele der Partner des Unternehmens bereits seit Jahren, gemeinsam mit seinem Team und den Partnerner plant er, das Business auf ein neues Level zu heben.

Kevin Liu Kai studierte International Relations and Affairs an der China Foreign Affairs University in Peking und kann mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IKT-Branche vorweisen. Nach seinem Abschluss war er knapp neun Jahre bei IBM als Manager of High Volume in Shenzen, Guangdong, China tätig, danach wechselte er 2009 zu Huawei Symantec, ebenfalls in Shenzen, und verantwortete dort als General Manager das UK-Geschäft. Drei Jahre später folgten Stationen als Deputy Director für die UK-Tochtergesellschaft von Huawei sowie als General Manager des Enterprise Business von Huawei in der Schweiz, bevor er Ende 2021 als Senior VP Sales and Channel für Huawei WEU verantwortlich zeichnete.

www.huawei.com

leadersnet.TV