Heiko Franz

| Ernst Trestl 
| 24.08.2022

Firma: Deutsche Kautionskasse AG
Position: Chief Information Officer

Die Deutsche Kautionskasse AG berief Anfang August den Finanz- und IT-Experten Heiko Franz (47) in den Vorstand des Unternehmens. Als Chief Information Officer wird Franz künftig die Weiterentwicklung der IT-Landschaft und die Digitalisierung der Kundenprozesse des Assekuradeurs forcieren und somit die führende Position der Deutschen Kautionskasse als zuverlässiger Full-Service-Partner für Versicherungsunternehmen im Bereich von Mietkautionslösungen stärken.

Vor seinem Wechsel zur Deutschen Kautionskasse AG verantwortete Heiko Franz seit 2019 als Leiter IT-Service und Betrieb bei Atlas Dienstleistungen für Vermögensberatungen GmbH (eine Servicegesellschaft der DVAG) den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am DVAG-Standort in Marburg. Seit Mai 2021 hält er ein Mandat als Mitglied des IT-Beirats der Deutschen Kautionskasse.

Seine berufliche Laufbahn startete Heiko Frank bei der Deutsche Bank Bauspar AG im Vertrags- und Kreditgeschäft. Danach verantwortete er acht Jahre lang bei SNT Deutschland AG als Projektleiter/Account Manager die Vorbereitung und Durchführung von CRM-Projekten im Versicherungs- und Bankenbereich. Anschließend wechselte er zur Deutschen Familienversicherung, wo er in zehn Jahren Firmenzugehörigkeit mehrere Führungspositionen innehatte.

www.kautionskasse.de

leadersnet.TV