Sebastian Fornefeld

| Ernst Trestl 
| 23.08.2022

Firma: Micus Strategieberatung GmbH
Position: Geschäftsführer

Mit der Bestellung von Sebastian Fornefeld zum Geschäftsführer, Anfang August 2022, sichert die Micus Strategieberatung GmbH die Fortführung des mittelständischen Familienunternehmens in der nächsten Generation. Gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung um Martin Fornefeld, Andreas Mescheder und Andreas Spiegel verantwortet der Top-Manager ab nun den Ausbau der führenden Position von Micus im deutschen Glasfasermarkt.

Seine vielfältigen Erfahrungen möchte Sebastian Fornefeld als neuer Geschäftsführer vor allem beim weiteren Ausbau der Förderberatung und Vergabebegleitung, aber auch in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern, Investoren sowie der Digitalisierung von Schulen und Krankenhäusern einbringen.

"Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unseren Kunden zusätzliche Geschwindigkeit beim Ausbau und Betrieb der Glasfasernetze zu gewinnen. Mit dem Wegfall der Aufgreifschwelle und der hohen Investitionsbereitschaft aller Marktteilnehmer haben wir die Chance, eine bisher ungekannte Dynamik zu entfesseln," so Sebastian Fornefeld.

Sebastian Fornefeld verfügt über langjährige Expertise in der strategischen und rechtlichen Beratung von Unternehmen, Investoren und der öffentlichen Hand. Vor seinem Wechsel zu Micus war er sechs Jahre lang bei McKinsey & Company, davor in internationalen Wirtschaftskanzleien, unter anderem bei Freshfields und Allen & Overy, sowie im Bundesministerium der Finanzen tätig. Sein rechtswissenschaftliches Studium an der Bucerius Law School in Hamburg und Singapur hat er mit beiden Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen.

www.micus.de

leadersnet.TV