Andreas Karl

| Ernst Trestl 
| 22.08.2022

Firma: Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Position: Geschäftsführer

Der vormalige Finanzchef und Leiter des Bereichs Operations der Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, Andreas Karl (40), avancierte vor knapp drei Monaten zum Geschäftsführer des Stuttgarter Unternehmens. Laut Silvia Reirís, CEO des spanischen Mutterkonzerns CIL, zu dem die Verlag Das Beste GmbH gehört, bewies Karl bereits als CFO durch eine methodische Herangehensweise an Herausforderungen ausgezeichnete Managerqualitäten, dank derer der Verlag auch exzellente Ergebnisse erzielen konnte. Nun führt Karl, der eine langjährige Erfahrung im Versandhandel vorweisen kann, die Geschäfte des Unternehmens mit eigenen Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich.

Vor seinem Wechsel 2021 zur Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH hatte der gebürtige Niederbayer in den vergangenen Jahren bereits mehrere Führungspositionen inne. Er war unter anderem als Vice President Controlling und Leiter des Shared-Service-Center Finance in Manchester beim Modeanbieter Escada sowie Kaufmännischer Leiter Finanzen und Controlling bei der Versandhaus Walz GmbH tätig. Danach arbeitete Karl als CFO bei der Münchner Babilou Family Group.

www.readersdigest.de

leadersnet.TV