Christian P. Krohne

Firma: 365 Sherpas
Position: Associate Director

Um ihr Profil im Healthcare-Bereich zu schärfen, engagierte Anfang Juni 2022 die politisch-strategische Beratungsagentur 365 Sherpas in Berlin mit Christian P. Krohne (35) einen ausgewiesenen Experten für Healthcare-PR und Gesundheitspolitik als Associate Director. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich der DiGA (Digitale Gesundheitsanwendungen) und der Digitalisierung der Krankenhauslandschaft baute sich Krohne ein breit gefächertes Netzwerk in der gesundheitspolitischen Stakeholderlandschaft sowie in der Gesundheitswirtschaft auf.

Für ihn zeigte sich der Gesundheitssektor noch nie so offen für Innovation und Digitalisierung wie jetzt. Gleichzeitig seien die gesundheitspolitischen Baustellen so vielfältig und umfangreich, dass die Modernisierung des Gesundheitswesens nur mithilfe der geballten Expertise verschiedenster Stakeholder aus der Gesundheitswirtschaft funktionieren kann. Und eben diese Innovationstreiber im Healthcare-Bereich zählen für Krohne zu den Kunden von 365 Sherpas.

Christian P. Krohne studierte Politikwissenschaften und Soziologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Sozialwissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Danach arbeitete er für verschiedene Public Affairs Agenturen wie MSL Germany und Elfnullelf sowie als Content Marketing Manager für die Healthcare-Consulting-Firma Lenus. Zuletzt war er seit 2019 als selbständiger Politik- und Kommunikationsberater für verschiedene Verbände und Unternehmen in der Gesundheitsbranche tätig. Als Experte für Digital Health tritt Krohne regelmäßig als Speaker auf Podiumsdiskussionen, in Podcasts und als Kolumnist in Fachzeitschriften in Erscheinung.

www.365sherpas.com

leadersnet.TV