Hannes Heyelmann

| Ernst Trestl 
| 17.08.2022

Firma: Warner Bros. Discovery
Position:  EVP & General Manager DACH-Region

Der international erfahrene Medienmanager Hannes Heyelmann verantwortet seit Juni 2022 als EVP & General Manager die Geschäfte von Warner Bros. Discovery in Deutschland, Österreich und der Schweiz (GAS). In dieser Position ist er für die Pay- und FTA-Sender, die Vermarktung sowie die Monetarisierung von US-Inhalten über alle Geschäftsbereiche hinweg, einschließlich Kino, TV-Lizenzierung, Consumer Products, Games und Home Entertainment, zuständig und trägt des Weiteren die Mitverantwortung für die Streaming-Dienste. In seinem Fokus steht die strategische Positionierung des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten, sowie die, mit den anderen Verantwortungsbreichen des Unternehmens abgestimmte Entwicklung lokaler Strategien zwecks Steigerung von Wachstum und Effizienz.

Heyelmann startete seine Karriere 2001 bei Turner im Bereich Corporate Strategy in den USA und im Business Development in Großbritannien, bevor er anschließend zum Managing Director in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt wurde. Danach stieg er zum SVP & Managing Director für Zentral- und Osteuropa und International Originals Programming Strategy bei Turner auf.

Vor seinem Wechsel zu Warner Bros. Discovery verantwortete Heyelmann als EVP Programming, EMEA, die Content-, Windowing- und Akquisitionsstrategien für HBO Max und die Entertainment-Sender bei WarnerMedia. Darüber hinaus war er für die Bereiche Creative Services, Research und Insights und Channel Marketing zuständig. Zudem leitete Heyelmann auch die lokale Kinoproduktion in der GAS-Region.

www.discovery.de

leadersnet.TV