Christopher Knörr

| Ernst Trestl 
| 04.09.2022

Firma: Workday
Position: Group Vice President DACH-Region

Der ERP-Experte Christopher Knörr leitet als Group Vice President seit Juli 2022 die Geschäfte von Workday in der DACH-Region. In dieser Position ist Knörr für die Umsetzung der Geschäftsstrategie und das Erreichen der Wachstumsziele des Anbieters Cloud-basierter Computersoftware für Rechnungswesen, Personalverwaltung und Unternehmensplanung in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zuständig. In einem, sich rasant verändernden Markt beschreitet Knörr den Weg, eine neue Generation von CFOs, CHROs und CIOs, mit agilen und innovativen Cloud-Lösungen zufriedenzustellen. Um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen investiert er in neue Talente und arbeitet an der zügigen Erweiterung des Partner-Ökosystems.

Christopher Knörr absolvierte ein BWL-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, in der ERP-Branche (Enterprise Resource Planning) betreut er seit 25 Jahren Mittelstand- und Großunternehmen, zuletzt verantwortete Knörr als Teil des Senior Leadership Teams von SAP Deutschland das CX-Portfolio. Auf seinem Berufsweg leitete er zwischen 2009 und 2011 das indirekte Channel- und Partnermanagement für mittelständische SAP-Kunden im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Japan und von 2012 bis 2013 war er für den SAP Commercial Sales für Skandinavien, Benelux, Osteuropa, Naher Osten und Afrika zuständig. Bevor er zu SAP wechselte, war Knörr von 2002 bis 2006 für PeopleSoft tätig.

www.workday.com

leadersnet.TV