Unzufriedene Tesla-Besitzer kündigen Hungerstreik an

Elon Musk hat für die Protestierenden einen "guten" Tipp parat.

Norwegen ist eigentlich die absolute Tesla-Hochburg. 64,5 Prozent der 2021 neu zugelassenen Autos waren Elektrofahrzeuge. Einen großen Anteil daran hat Tesla, das die nach Neuzulassungen größte Auto-Marke aller Antriebsarten war. Doch jetzt droht Elon Musk von seinen größten Fans offenbar Ungemach. Eine Gruppe norwegischer Tesla-Besitzer, die mit ihrem Fahrzeug unzufrieden sind, hat nämlich angekündigt in Hungerstreik zu treten. Auf der Website der Gruppe ist der Aufruf "Elon Musk, bitte hilf uns" zu lesen.

So bemängeln sie, dass es beispielsweise Probleme beim Laden der Fahrzeuge gebe. Auch würden die E-Autos bei besonders warmem oder kaltem Wetter nicht starten. Auch gebe es immer wieder Problem mit dem Bordcomputer. Die Tesla-Fahrer:innen hoffen jetzt, dass Musk ihnen hilft. "Wir glauben, dass Elon Musk, wenn er auf unsere Probleme aufmerksam gemacht wird, die Situation lösen wird", schreiben sie auf ihrer Website.

Und tatsächlich ist der reichste Mann der Welt auf die Aktion aufmerksam geworden. Doch seine Reaktion fällt anders aus, als es sich die Hungerstreikenden gewünscht haben. Via Twitter gibt er den Protestierenden nämlich einen "guten" Tipp mit auf den Weg: "Auf Anraten eines guten Freundes hin habe ich regelmäßig gefastet und fühle mich gesünder."

www.teslahungerstrike.com

www.tesla.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV