Das könnte User von neuem Netflix-Werbe-Abo abschrecken

| Alexander Schöpf 
| 18.08.2022

Journalist hat im Code der App einen Hinweis auf eine Einschränkung gefunden.

Dass Netflix Anfang 2023 ein werbefinanziertes Abo einführt ist fix. Darüber, wie dieses genau aussehen wird, ist bisher aber noch wenig bis gar nichts bekannt. The-Tape-Drive-Chefredakteur Steve Moser hat jetzt jedoch im Code der Netflix-App etwas entdeckt: Nämlich, dass die werbefinanzierte Variante von Netflix ohne die Download-Funktion, um Content auch offline ansehen zu können, auskommen muss.

Das dürfte für viele User:innen aber ein entscheidendes K.O.-Kriterium für diese Abo-Variante sein. Andererseits macht es auch Sinn, dass Netflix dieses Feature bei der werbefinanzierten Variante nicht anbietet. Dazu kommt, dass noch unklar ist, ob der gesamte Netflix-Content beim werbefinanzierten Abo zur Verfügung stehen wird, da die entsprechenden Lizenzen mit den Produzenten und Studios zum Teil neu verhandelt werden müssen.

www.netflix.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV