RTL lanciert eigenen Musik-Streamingdienst

| Alexander Schöpf 
| 16.08.2022

Die RTL+-Musik-App hat Zugriff auf den kompletten Katalog von "Deezer".

RTL will seinen Streamingdienst RTL+ zum gattungsübergreifenden Entertainment-Angebot ausbauen. Der nächste Schritt auf diesem Weg ist der Launch der RTL+-Musik-App, die am Mittwoch on air geht. Dadurch haben RTL+-Nutzer:innen neben dem Video-Angebot auch Zugriff auf mehr als 90 Millionen Songs und "damit alle im Musikmarkt gängigen Kataloge und Künstler:innen", wie der Kölner Privatsender mitteilt.

Dazu geht RTL+ eine für den deutschen Markt exklusive Partnerschaft mit dem Musikstreamingdienst Deezer ein. Nutzer:innen erhalten über die RTL+-Musik-App Zugriff auf den kompletten Produktumfang des von Deezer bereitgestellten Angebots ebenso wie auf alle wöchentlichen Neuerscheinungen. Darüber hinaus stehen mehr als 5.000 von Musik-Editoren kuratierte Playlists für jede Stimmung und jedes Genre zum Streamen bereit. Hinzu kommen bis zu 100 Radio-Streams.

Inhaltliche Vielfalt, Einfachheit und Preis als entscheidende Erfolgsfaktoren

"Der deutsche Streamingmarkt wächst. Doch mit immer mehr Angeboten wird der Markt auch unübersichtlicher für die Nutzerinnen und Nutzer. Wir sind daher überzeugt, dass inhaltliche Vielfalt, Einfachheit und Preis die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Streamingmarkt sein werden", erklärt Matthias Dang, Co-CEO RTL Deutschland. "Auf RTL+ können User jetzt mit einem Abo auf ein umfangreiches und hochkarätiges Video- und Musikangebot zugreifen – und dies zu einem unschlagbar günstigen Preis. Damit starten wir den Ausbau von RTL+ zu einem umfassenden Entertainmenterlebnis."

Jeronimo Folgueira, CEO bei Deezer, ergänzt: "Wir freuen uns über die großartige Partnerschaft mit RTL+ und dass wir am weiteren Wachstum des führenden deutschen Streaminganbieters teilhaben können. Millionen deutschen Nutzerinnen und Nutzer verschaffen wir damit Zugang zu einem der weltweit innovativsten und anerkanntesten Musik-Streaming-Dienste. Erfolgreiche Partnerschaften sind ein zentraler Bestandteil unserer Strategie, und wir sind stolz, beim Ausbau von RTL+ zum ersten crossmedialen Entertainment-Angebot dabei zu sein."

www.rtl.de

www.deezer.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV