Christof Baron ist neuer Nayoki-Chef

Neben Frederik Schott wird der Media-Experte zudem die Geschäfte von Nayoki Mediaplus leiten.

Er gehört zu den bekanntesten Media-Managern Deutschlands. Ab sofort ist Christof Baron neuer Managing Director bei Nayoki. Seine langjährige Erfahrung und breite Expertise solle er nun unter anderem für Kunden wie Alltours, Mey & Edlich und Adler einbringen.

Seit 35 Jahren im Media-Business

Der 59-Jährige ist seit mehr als 35 Jahren im Media-Business tätig. Bei Mindshare bekleidete er bis 2017 Spitzenpositionen – vom COO, über CEO Germany, CEE und Joint-CEO EMEA bis hin zum Chairman. Der GroupM-Agentur war Baron 27 Jahre lang verbunden. 1989 begann er dort seine Karriere als Junior-Mediaplaner.

Mit der Position des Global Media Head beim Pharmakonzern Sanofi wechselte er 2017 auf die Kundenseite. Seit Oktober 2019 berät er mit seinem eigenen Consulting Unternehmen Media For Excellence renommierte Marken in den Bereichen Mediastrategie und Aktivierung und hat darüber hinaus eine Reihe von Projekten und Initiativen der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) begleitet.

"Erfolg wird an harten Ergebnissen gemessen"

"Auch für erfolgreiche Markenkommunikation gilt, dass am Ende der Erfolg an harten Ergebnissen gemessen wird. Jede Markenstrategie muss deshalb zwingend auch performance-orientiert sein. Oft werden Markenstrategien und Performance-Maßnahmen aber völlig unabhängig voneinander konzipiert und unterliegen verschiedensten Messkonventionen und Bewertungen. Die unterschiedlichen Welten miteinander zu verbinden, die Silos aufzubrechen, in Plattformen und integrierten Modellen für Kunden zu denken und zu arbeiten, sehe ich als eine meiner wichtigsten Aufgaben an", kommentiert Christof Baron seine neue Aufgabe.

Frederik Schott, Managing Partner Nayoki Mediaplus, ergänzt: "Eine Mediaagentur und eine Performance-Agentur spannen zusammen. Damit waren wir eine der ersten, die diese Barriere konsequent aufgebrochen haben, und das bereits lange vor Corona. Mit Christof Baron gewinnen wir eines der bekanntesten Mediagesichter der Branche für uns, der genau für diesen Brandperformance-Ansatz steht. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Media Business und seinem Verständnis für Marken, Modellings, Analytics und Performance ist er eine unschätzbare Bereicherung für unsere Agentur."

www.nayoki.com

www.mediaplus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV