"SevenVentures Pitch Day 2022": Bears with Benefits sichert sich 3 Millionen Euro Werbebudget

Das Start-up, das Nahrungsergänzungsmittel in Gummibärchenform verkauft, behauptet sich im Finale gegen Dr. SAM, eine digitale Plattform für Tiergesundheit.

Das Siegerunternehmen des "SevenVentures Pitch Days 2022" steht fest. Bears with Benefits überzeugte die Jury und sicherte sich den lukrativen Gewinn: Video-Werbung im Wert von drei Millionen Euro und das Budget für einen eigenen TV-Spot. Das Unternehmen des Gründerinnenduos Laurence Saunier und Marlena Hien, das Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen an weibliche Zielgruppen vertreibt, will das Budget für den weiteren Ausbau der Markenbekanntheit in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) nutzen.

Geschäftsmodell internationalisieren

Neben dem skalierbaren und margenstarken Geschäftsmodell und der breiten Zielgruppe, Frauen in sämtlichen Altersstufen, überzeugte vor allem auch der Pitch von Co-Gründerin Laurence Saunier und Astrid Linser, Head of E-Commerce, die Jury. Bears with Benefits will mit dem Preis der SevenVentures, dem Investmentarm von ProSiebenSat.1, seine Position in den bestehenden Absatzmärkten ausbauen und so langfristig auch das erfolgreiche Geschäftsmodell internationalisieren.

"Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir nun mit dem Medium TV noch mehr Reichweite für unsere FemHealth-Plattform bekommen. Wir bieten Frauen verschiedene Beautyvitamin-Komplexe für jeden Tag und jedes Beautybedürfnis. Dabei verbinden wir pharmazeutische Forschung mit Natürlichkeit und einem positiven und nachhaltigen Lebensgefühl", so Laurence Saunier über den Sieg. "Die Werbepower von ProSiebenSat.1 wird uns zudem helfen, mit unseren Produkten Themen wie Menstruation und Menopause weiter zu enttabuisieren. Wir sind schon sehr gespannt auf den Moment, wenn der erste Bears with Benefits TV-Spot on air geht."

Die Finalisten

Vier Wachstumsunternehmen stellten im Finale der diesjährigen Ausgabe des "SevenVentures Pitch Day" unter dem Motto "Boost Your Brand" ihre Geschäftsmodelle in zweiminütigen Kurzpräsentationen vor. Die Jury aus TalentRocket-Gründerin Magdalena Oehl, SevenVentures-CCO Florian Weber und Angel Investor und Seriengründer Johann "Hansi" Hansmann entschied sich letztlich mit einer 2:1 Wertung für Bears with Benefits.

Im ersten Halbfinale duellierten sich die Plattform für Tiergesundheit Dr. SAM und die Pflege-App Nui Care. Dr. SAM – das von Katharina Bansemer, die in Vertretung von Gründer Jan Holzapfel vor das Publikum trat, vorgestellt wurde – konnte sich durchsetzen und zog ins Finale ein. Als ganzheitliche digitale Plattform für die Gesundheit von Haustieren reduziert Dr. SAM Tierärzt:innenbesuche per Telemedizin, von der Prävention und Behandlung bis zur Nachsorge.

Im zweiten Duell setzte sich Bears with Benefits durch. Gegenüber standen einer der beiden Gründer und CEO von Happybrush, Stefan Walter, sowie Kay Bukmaier, Head of Sales beim Oral-Care-Tech Start-up aus München. Sie präsentierten ihren Ansatz für moderne und nachhaltige Mundhygiene und stellten neben weiteren Produkten ihres Portfolios die weltweit erste Schallzahnbürste mit einem Gehäuse aus 100 Prozent recycelten Materialien vor.

Vielfältige deutsche Start-up-Szene

Der "SevenVentures PitchDay" wird von SevenVentures, Teil des Segments "Commerce & Ventures" der ProSiebenSat.1 Media SE, ausgerichtet.  Er fand zum zweiten Mal in Kooperation mit dem "4Gamechangers"-Festival der österreichischen ProSiebenSat.1-Puls-4-Gruppe statt, in diesem Jahr erstmals als Live-Event im Rahmen des Digitalfestivals.

"So vielfältig wie die Start-up-Szene in Deutschland waren auch die Teilnehmer:innen des diesjährigen SevenVentures Pitch Day. Wir haben vier völlig unterschiedliche und dennoch auf ihre eigene Weise herausragende Präsentationen gesehen. Allesamt purpose-getriebene Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen ihren jeweiligen Zielgruppen einen wirklichen Mehrwert bieten", sagt Florian Weber, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer SevenVentures. "Ich gratuliere dem Team von Bears with Benefits herzlich zum Gewinn! Wir bei SevenVentures freuen uns sehr darauf, ihnen mit unserer Werbepower und Expertise bei der Mediaplanung unter die Arme zu greifen und die Marke im deutschsprachigen Raum noch bekannter und umsatzstärker zu machen." (as)

www.prosiebensat1.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV