Österreichische Burger-Kette expandiert nach Deutschland

"Le Burger" eröffnet ersten Standort in München.

Meilenstein für das Wiener Familienunternehmen Tauber: Nach der Eröffnung der zwölften "Le Burger" in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt, heißt der nächste Expansionsschritt München. Im Oktober öffnet das erste deutsche "Le Burger"-Restaurant im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) in der bayerischen Metropole seine Pforten.

"Deutschland ist reif für ein neues Geschmackserlebnis, das völlig ohne Convenience-Produkte auskommt. Wo sonst kann man seinen individuellen Lieblingsburger aus regionalen und frischen Zutaten selbst zusammenstellen lassen?", so die "Le Burger"-Gründer Thomas und Lukas Tauber. Das Konzept der österreichischen Burger-Manufaktur beruht nämlich darauf, dass sich jeder Gast neben vorgeschlagenen Burger-Variationen seinen Burger nach Belieben gestalten kann – das gilt auch für fleischlose Varianten.

Warum "Le Burger" das OEZ als Location für den Markteintritt in Deutschland gewählt hat, erklärt Franchise-Experte Bernhard Kloucek: "Da wir schon mit der ECE, dem Eigentümer des DEZ in Innsbruck, sehr gute Erfahrungen gemacht haben, war das OEZ in München – auch hier ist ECE der Eigentümer – die erste Wahl für einen Markteintritt in Deutschland. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere kulinarische 'Oktoberrevolution' in Sachen Burger von München aus in ganz Deutschland fortsetzen können. Für diese Revolution suchen wir in ganz Deutschland nach Franchisenehmern." (as)

www.leburger.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV