"Basic Instinct"-Villa steht zum Verkauf

Das Luxus-Anwesen mit atemberaubendem Ausblick auf den Pazifik schrieb in den 90ern Filmgeschichte.

Es war der wohl erotischste Psycho-Thriller der 90er, der in dieser Villa gedreht wurde: "Basic Instinct". Jetzt steht das Anwesen, in dem das sexy Katz- und Maus-Spiel von Sharon Stone alias Catherine Tramell und Michael Douglas als Detective Nick Curran über die Bühne ging, zum Verkauf.

Greifbare Vorzüge

Für 32,5 Millionen US-Dollar (30,3 Millionen Euro) ist das schmucke Haus in Carmel-by-the-Sea – Clint Eastwood war von 1986 bis 1988 Bürgermeister des kalifornischen Städtchens – zu haben. Unbezahlbar ist die Filmgeschichte, die darin geschrieben wurde. Unvergessen die Szenen, in denen der Ermittler Shooter dem geheimnisvollen Charme der eiskalten Blondine erliegt. Die wohl berühmteste Szene des Films, in der Sharon Stone offenbart, dass sie keinen Slip trägt, wurde übrigens nicht in dem Anwesen gedreht.

Daneben bietet es aber noch einige greifbarere Vorzüge: Eine spektakuläre Aussicht auf den Pazifik, jede Menge Gläserfronten, fünf Schlafzimmer, neun Badezimmer, zwölf Feuerstellen und zwei Küchen. Im Wohnzimmer wurde übrigens die legendäre Szene gedreht, in der Stone Eis mit einem Pickel zerhackt. Pools, ein Spa und eine Grotte, zwei Etagen voll mit stilsicher eingerichteten Räumen, die einige Reminiszenzen auf den Kultfilm zu bieten haben, aber auch immer wieder zeitgerecht adaptiert worden sind.

Aktueller Inhaber investierte Millionen

Insgesamt ist das Anwesen 1.100 Quadratmeter groß. Viele Jahre war es in Besitz des Abenteurers Steve Fossett. Der Flugpionier und Segler starb 2007 bei einem Absturz mit einem Leichtflugzeug in Nevada. Derzeit gehört das Haus einem Piloten, der einige Millionen Dollar investierte. Nun hat er es zum Verkauf angeboten. (no)

www.jonathanspencerproperties.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV