Stephan Roppel

Organisation: Plan International Deutschland
Position: Vorstandsvorsitzender

Stephan Roppel hat am 5. März den Vorstandsvorsitz der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland übernommen. Er löste damit Werner Bauch ab, der seit 1997 an der Spitze der Organisation gestanden hat.

"Ich freue mich, in dieser bedeutenden Organisation mit so vielen professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitwirken zu dürfen", so Roppel. "Uns alle eint das Ziel, das Leben von Kindern und deren Familien nachhaltig zu verbessern. Mädchen und Jungen sollen sich frei zu entfalten können mit der Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Die aktuellen Herausforderungen könnten größer nicht sein."

Stephan Roppel hat zuletzt als Geschäftsführer das Handelsunternehmen Baby-Walz GmbH geleitet. Der promovierte Informationswissenschaftler war er in gleicher Position beim Buchhändler Hugendubel sowie zwei Jahrzehnte als Verantwortlicher für die Online- und E-Commerce-Aktivitäten bei internationalen Medien- und Handelsfirmen wie etwa Tchibo, Gutefrage.net, der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie Amazon tätig. Seit 2005 ist der 57-jährige Top-Manager aus München Plan-Pate. Im Juni 2021 trat er in den Vorstand der Kinderrechtsorganisation ein.

www.plan.de

leadersnet.TV